Heimliche Helden 8: Gustav Gans

Paperback (Hardcover), Ehapa Comic Collection, 2005-2009

Zustand: 0-1 (Definition)

Preis: 28,00 €

Zusätzliche Informationen:


Das Schoßkind des Glücks

»Faulenzer, Schnorrer, Schlitzohr und Liebhaber des schnellen Talers« - Es sind keine positiven Eigenschaften, die Gustav Gans von seinem Schöpfer Carl Barks zugeschrieben bekommt. Leider treffen sie zu. Gustav Gans, ein vom Leben verwöhnter Dandy, ist nun mal ein Schoßkind des Glücks. Seit er denken kann, fliegt ihm alles, was er sich wünscht, von alleine zu. Zu schnödem Erwerbsleben ist er nicht gezwungen. Dies und die Tatsache, dass er jede Lotterie wie selbstverständlich abräumt und seine daraus resultierende Arroganz machen ihn zu einem der unbeliebtesten Bewohner Entenhausens. Und zu einem wunderbaren Gegenpart des allseits beliebten Pechvogels Donald Duck, mit dem er in ständigem Wettstreit um die Gunst der holden Weiblichkeit in Gestalt von Daisy Duck steht. Dafür lieben die Leser den eitlen Gänserich und deshalb widmet ihm die »Ehapa Comic Collection« zum 60. Geburtstag einen Band der Reihe »Heimliche Helden«.

In den Warenkorb

zurück zur Übersicht