Heimliche Helden 1: Supergoof

Paperback (Hardcover), Ehapa Comic Collection, 2005-2009

Zustand: 0-1 (Definition)

Preis: 24,00 €

Zusätzliche Informationen:

Superhelden aus Entenhausen

Was macht Entenhausen so einzigartig? Ganz gewiss die Präsenz so bedeutsamer Charaktere wie Donald Duck, Onkel Dagobert und Mickey Maus. Was aber wäre Entenhausen ohne die zahlreichen Nebencharaktere wie Goofy, Gamma, Tick, Trick und Track oder Gundel Gaukeley? Um diese heimlichen Helden, die immer etwas abseits unserer berühmten Freunde standen, angemessen zu ehren, widmet ihnen die Ehapa Comic Collection nun eine eigene Reihe. Zu den bekanntesten Nebencharakteren gehören ganz gewiss »Supergoof« und »Phantomias« - die Superheldenpendants der beiden Verlierer Goofy und Donald. Abenteuer, in denen diese mal auf der Sonnenseite des Lebens stehen dürfen, gehören mit zum Amüsantesten, was Disney Comics zu bieten haben.

Den Start der Reihe bildet daher Supergoof, der 2005 seinen 40. Geburtstag feiert. In diesem Band trinkt Goofy versehentlich eine von Daniel Düsentrieb entwickelte Flüssigkeit und ist daraufhin der Meinung, er habe Superkräfte. In Unterwäsche bekleidet macht er seitdem der Entenhausener Unterwelt das Leben schwer...
Durch einen ausführlichen redaktionellen Teil wird die aufwändig gestaltete Hardcoverreihe angemessen aufgewertet und stellt für Sammler die optimale Ergänzung zur »Hall of Fame«-Reihe dar.

In den Warenkorb

zurück zur Übersicht