Heimliche Helden 5: Onkel Dagoberts Geldspeicher

Paperback (Hardcover), Ehapa Comic Collection, 2005-2009

Zustand: 0-1 (Definition)

Preis: 55,00 €

Zusätzliche Informationen:

Versand als Hermes Paket !

Das Wahrzeichen Entenhausens

Obwohl ihn viele Entenhausener als Schandfleck betrachten, ist Dagobert Ducks Geldspeicher doch das Wahrzeichen Entenhausens. In ihm befinden sich nicht nur die schier unermesslichen Reichtümer des Finanzmagnaten, er dient ihm auch als Wohnraum und Bürogebäude. Die Angriffe der Panzerknacker und anderer Gegner Dagoberts sorgten für legendäre Schlachten um den Betonklotz auf dem Hügel im Herzen Entenhausens.
Der Erfinder des Speichers ist Carl Barks. Das erste Mal verwendete er ihn 1950 in der Geschichte »Der zählende Papagei«. Erst allmählich wurde ihm das aus dem Gebäude resultierende Witzpotential bewusst und er machte ihn zum festen Bestandteil Entenhausens. Seinen Namen erhielt er in der Geschichte »Eingefrorenes Geld« (1951).

In Band 5 der »Heimlichen Helden« Entenhausens geht Disney-Experte Wolfgang J. Fuchs den vielen Legenden und Mythen, die sich um den Speicher ranken, auf den Grund und präsentiert die witzigsten Geschichten um - und spannendsten Einbruchversuche in - Dagobert Ducks Geldspeicher.

In den Warenkorb

zurück zur Übersicht