Hall of fame 7: Marco Rota - KOPIE

Paperback (Hardcover), Ehapa Comic Collection, 2004-2011

Zustand: 0 (Definition)

Preis: 10,00 €

Zusätzliche Informationen:

Versand als Hermes Paket

Die Besten ihrer Zunft

Ehapa ehrt seine Entenzeichner. In der neuen Reihe »Hall of Fame« kommen Werke aller Disney-Zeichner von Rang und Namen zu Papier.

Der siebte Band ist Marco Rota gewidmet, der am 18. September 1942 in Mailand geboren wurde. Rota besuchte bereits mit 15 Jahren Abendkurse an einer renommierten Kunstschule. Anfang der 60er Jahre bot man ihm einen Job in den Disney-Studios an, wo er zwischen 1963 und 1966 als Redakteur arbeitete. 1971 zeichnete Marco Rota seine erste Disney-Geschichte. Bald war er eine Berühmtheit in der Comicszene und trat häufig in Fernsehshows auf, wo er Disney-Charaktere zeichnete. Rota liefert meist die vollständige Geschichte - Idee, Text und Artwork - und wird daher zu Recht als einer der ganz Großen seines Faches anerkannt und bewundert.

Auch der siebte Band wird bisher unveröffentlichtes Material enthalten und darf in keiner Disney-Sammlung fehlen - von einer angemessenen neuen Kolorierung bis hin zu einem edlen Hardcovereinband werden für Fans und Sammler wieder einmal alle Wünsche erfüllt.

In den Warenkorb

zurück zur Übersicht