Der kleine Coco - Zeitschrift zur Unterhaltung und Belehrung für die Jugend - 8. Jahrgang - 1924/1925

Alle 25 Hefte (= kompletter Jahrgang) einzeln, lose in Verlagsumschlag eingelegt, Goch Verlag

Zustand: 1-2 (Definition)

Preis: 50,00 €

Zusätzliche Informationen:

"Der kleine Coco" war schon vor der Kriegszeit (1914-18) eine beliebte Zeitschrift der Kinder, aber dann zog es ihn in seine ferne Heimat und die Serie wurde eingestellt. Im September 1924 sei "der kleine Coco" mit Heft 14 wieder erschienen und wurde gleich als 8. Jahrgang gezählt. In diesem Heft 14 taucht der inzwischen 24jährige Coco wieder auf (5.Foto mit einem Brief) und ab Heft 15 erschienen wieder seine Abenteuer in Fortsetzung, z.B. 6 Folgen "Die Abenteuer des kleinen Coco auf seiner Reise durch Peru und Brasilien. In Heft 6 ist auch eine Malvorlage von "Hänsels und Gretels Weihnachtstraum" (noch unbemalt).

Beim angebotenen handelt es sich nciht um einen gebundenen Jahrgang, sondern um die einzelnen Hefte, die lose im Umschlag liegen.

In den Warenkorb

zurück zur Übersicht