Die Partei dankt dem Genossen - Broschüre gegen die SED, die Kommunisten in der DDR, 1. Auflage, 1956

Hrsg.: Publikationsstelle des Bundesministeriums für gesamtdeutsche Fragen, 32 Seiten, 14,5 x 10,5 cm

Zustand: 0-1 (Definition)

Preis: 15,00 €

Zusätzliche Informationen:

Einleitendes aus dem Text:

Der Verfasser dieses Berichtes war alter Kommunist. Er mußte in der Sowjetzone erleben, wie all das, wofür er über 30 jahre lang gekämpft hatte, von den Funktionären der "Arbeiter- und Bauernmacht" verraten wird. Er sah die Asubeutung der Arbeiter, die mangelhafte Ausbildung der arbeitenden Jugend, die ganze Verlogenheit des Systems mit eigenen Augen. Darum brach er mit dem Kommunismus. Seine Aufzeichnungen sind für jeden, der sie richtig zu lesen versteht, eine vernichtende Abrechnung mit den Machthabern in der Sowjetzone.

In den Warenkorb

zurück zur Übersicht