Die verfluchten Hakenkreuzler! Etwas zum Nachdenken! Kampfschrift von Joseph Goebbels von 1929

hier: 4. Auflage 1931, 24 Seiten Broschüre, Kleinformat, Franz Eher Nachfolger, München, Zentralverlag der NSDAP

Zustand: 0-1 (Definition)

Preis: 298,00 €

Zusätzliche Informationen:

Autor/in: Joseph Goebbels (Text) und Mjölnir (Zeichnungen)
Titel: Die verfluchten Hakenkreuzler! Etwas zum Nachdenken!
Verlag: Frz. Eher Nachf., München, 1931 (4. Auflage)
Zustand: nahezu perfekt

Vollständige Ausgabe im Original Verlagseinband (Steifumschlag / Broschur / Kartoneinband kl.8vo im Format 15,5 x 11,5 cm) mit Deckeltitel. 24 Seiten, Text von Joseph Goebbels, mit 6 ganzseitigen Zeichnungen von Mjölnir, Schrift: Fraktur. - Rückdeckel mit Werbung für den Völkischen Beobachter in Sütterlin ("Lest das Blatt Adolf Hitlers!"). Aus dem Inhalt: Warum sind wir Nationalisten - Warum sind wir Sozialisten? - Warum Arbeiterpartei? - Warum sind wir Judengegner? - Revolutionäre Forderungen. Mit zeittypischen Äußerungen wie z.B.: "Der Jude hat gar kein Interesse an der Lösung der deutschen Schicksalsfragen. Er kann das gar nicht haben. Denn er lebt ja davon, daß sie ungelöst sind. Macht aus dem deutschen Volk eine einige Gemeinschaft und gibt ihr die Freiheit vor der Welt, der Jude hätte keinen Platz mehr unter uns. Er hat also die besseren Trümpfe in der Hand, wenn ein Volk in innerer und äußerer Sklaverei lebt, als wenn es frei, tüchtig, selbstbewusst und geschlossen ist. Der Jude hat unsere Not verschuldet, und heute lebt er davon. Das ist der Grund, warum wir als Nationalisten und als Sozialisten Judengegner sind. Er hat unsere Rasse verdorben, unsere Moral angefault, unsere Sitte unterhöhlt und unsere Kraft gebrochen. Ihm verdanken wir es, dass wir heute die Parias der ganzen Welt sind. Solange wir Deutsche waren, war er aussätzig unter uns. Da wir unser Deutschtum vergaßen, triumphierte er über uns und unsere Zukunft. Der Jude ist der plastische Dämon des Verfalls. Wo er Unrat und Fäulnis wittert, da taucht er aus dem Verborgenen auf und beginnt seinen verbrecherisches Schächtwerk an den Völkern . . ." - 4. Auflage in sehr guter Erhaltung - Nationalsozialismus, NS.-Aufklärungschrift, Kampfschrift aus der Weimarer Republik, Judenfeindschaft, Judengegnerschaft, Antisemitismus, , antisemitische Karikatur, aus der Kampfzeit

In den Warenkorb

zurück zur Übersicht